Translate

Freitag, 14. April 2017

Nr. 104 Letztens ... von Ei zu Ei



Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Wenn wir merken, dass die bedrückenden Geschehnisse der Welt sich langsam bedrohlich anfangen in unseren Köpfen festzusetzen,     dann ... riet schon der Philosoph Immanuel Kant:

Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:

Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.


Dem würde ich gerne noch hinzufügen ... und hin und wieder ein guter Schoppen Wein!  
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen zuversichtliche, erholsam-friedliche und von Lachen begleitete Feiertage!

Zum Vergrößern bitte klicken.




Wer übrigens mal etwas über einen tschechischen Osterbrauch erfahren möchte, der kann (auch) das in einem alten Trötgedanken Posting noch mal nachlesen:

http://troetgedanken.blogspot.de/2015/04/von-eine-franzosin-die-keine-ist-bis_3.html

Schlafen Sie gut!
Ihre
Jana Hora-Goosmann

Besuchen Sie die Trötgedanken auch auf Facebook: 
https://de-de.facebook.com/troetgedanken/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen