Translate

Freitag, 11. März 2016

Nr.66 Letztens ... Schaufensterpuppen unter sich






Berlin ist groß, in der Tat
Immer wenn ich quer durch die Stadt zu einem Termin muss, dann plane ich grundsätzlich eine Stunde ein. Man weiß ja nie ... und ich bin kein Freund von Unpünktlichkeit. Als Ex-Kölnerin kenne ich natürlich den "Veedels"-Charakter einer Stadt nur allzu gut, wenngleich dieser in Berlin sehr viel weitläufiger ist, und "Kiez" heißt. Da kann man vom präferierten oder heimischen Viertel auch schon mal regelrecht verschluckt werden. Und dann, wenn ich so darüber nachdenke, ist es ja eigentlich fast schon wieder so, als würde man in Köln leben ... aber nur fast! ;-)

Ich wiederhole immer sehr gerne den Ausspruch eines kanadischen Bar Besitzers, der seit über zwanzig Jahren im Berliner Westen ansässig ist: 

"Oh ... Friedriccckkshaaaiiinn! (Friedrichshain Berlin-Ost)
Once ... i was there!"

Ja, Berlin ist groß. 
Trotzdem bleibt die Welt klein, irgendwie.Und Gespräche wie das nachfolgende - das ich selbst vor Kurzem tatsächlich so geführt habe - sind ganz typisch für Berlin,wa? ;-)


Zum Vergrößern klicken.

 


Schlafen Sie gut!

Ihre 
Jana Hora-Goosmann



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen