Translate

Freitag, 9. März 2018

Nr. 126 Letztens ... mit Ich&Er




Gehören Sie womöglich auch zu den Menschen, die vor Kurzem noch meinten, das mit der Grippe, diesem verzichtbarem Übel, das würde Sie nichts angehen? Und nun schütteln Sie ungläubig den Kopf und suhlen sich im eigenen Viren-Sch(w)eiß?

So ist es
jedenfalls mir ergangen. Und obwohl diese, nennen wir es im Rahmen eines Kamikaze-Positive-Thinkings ... Phase, bereits seit zehn Tagen andauert, ist eine eklatante Verbesserung tatsächlich nur schleppend in Sicht. Es hat nämlich nicht allzu lange gedauert, da waren wir schon zu zweit. Das war uns bis dato noch nie passiert, dass der weltbeste Mann und ich, wenngleich auch leicht zeitversetzt, zur selben Zeit(so)krank sind.

Da kam mir gestern eine frappierende Erkenntnis, nämlich: Geteiltes Leid ist bei Weitem nicht immer halbes Leid. 


Und dass es in einer Ehe nie "zu spät ist", Dinge am Partner neu zu entdecken, die man gerade selbst (noch) mit zusammengebissenen Zähnen durchlebt(hat). Hinsichtlich des Habitus des weltbesten Mannes jedoch, wird einem schlagartig klar: Ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Beides Obst, von Konsistenz und Geschmack jedoch ... verschieden.

In diesem Sinne ... wenngleich auch einen Tag später, möchte ich mit all meinen Leserinnen abklatschen: Weltfrauentag!


Zum Vergrößern bitte klicken.



Bleiben Sie gesund oder werden Sie wieder gesund! Schlafen Sie gut. Ihre 
Jana Hora-Goosmann

Besuchen Sie die Trötgedanken auch auf Facebook:https://de-de.facebook.com/troetgedanken/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen