Translate

Freitag, 13. April 2018

Nr. 131 Letztens ... Schaufensterpuppen unter sich



Heute ist es tatsächlich bereits eine volle Woche her, dass der weltbeste Mann summend die Wohnung betreten hat. Mit breitem Grinsen trällerte er den Refrain eines Liedes, dessen Melodie mir irgendwie bekannt vorkam – und ich sollte es im Laufe der Woche noch um einiges besser kennenlernen.

Wenn Sie ein eingefleischter the "Doors Fan" sein sollten, dann werden Sie den Songtext in jedem Fall wohl sofort erkennen. Wenn Sie, wie ich, hauptsächlich jedoch die bekanntesten Lieder kennen, wie "Riders On The Storm" oder "Light My Fire", dann werden Sie diesen Liedtext erst mal(so wie ich) nicht auf Anhieb mit "The Doors" in Verbindung bringen:
 

No me moleste mosquito
No me moleste mosquito
No me moleste mosquito
Why don’t you go home?
No me moleste mosquito
Let me eat my burrito
No me moleste mosquito
Why don’t you go home?

Als ich las, dass "The Doors" den Song erst nach dem Tod von Jim Morrison aufgenommen hatten (zweites Album nach dessen Tod), da war mir alles klar. Keine (schlechten) Drogen waren Schuld gewesen, sondern die Tatsache, dass der Gitarrist Robby Krieger auf seiner Mexikoreise von drei mexikanischen Musikern zu diesem Song inspiriert worden war. Meine These: Jim Morrisons Geist hatte ihm die Idee zu der eingängigen Melodie (zumindest am Anfang) und Text eingeflüstert, sodass es ein Song der Doors noch mal in die Charts schaffen möge – wie dann tatsächlich auch erfolgreich geschehen.


Im Anschluss an die Foto-Story wartet der link zum Song auf Sie, denn: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Das beteuert zumindest der weltbeste Mann seit einer Woche. Vornehmlich dann, wenn ich den Refrain gerade ENDLICH mal aus meinem Kopf verbannt habe und mich erleichtert anderen Gedanken zuwende. Genau dann, legt der weltbeste Mann garantiert wieder los.

Mein Tipp: Hören Sie sich den eingängigen Refrain an und nutzen Sie ihn als "Freitag der 13. Bann": Why don’t you go home ...


Zum Vergrößern bitte klicken.



Und hier der link:
https://youtu.be/-GiD6XBsc2M  


Schlafen Sie gut! 
Ihre Jana Hora-Goosmann 

Besuchen Sie die Trötgedanken auch auf Facebook:
https://de-de.facebook.com/troetgedanken/ 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen