Translate

Freitag, 21. Oktober 2016

Nr.87 Von ... Neee ... bis ... Melanie!"



Wie hatte schon Roger Whittaker so schön gesungen: Abschied ist ein scharfes Schwert ....!
 

Gerade in letzter Zeit habe ich verstärkt das Gefühl, dass sich unsere Gesellschaft in politischen Diskussionen immer weiter aufzuspalten scheint. Sodass ich, seit einigen Monaten, tatsächlich immer schlechtere Laune bekomme. 

Wann immer ich, zum Beispiel, stetig dreistere, rechtspopulistische Postings, inklusive noch seltsamerer Kommentare lese. Also muss man sich trennen.
 
Aber diese Menschen haben auch Gegenwind! Und das ist - selbst auf der kleinsten, alltäglichen Ebene - gut so!
 

Menschen demaskieren - oder aber beweisen sich auch!

Ja, keine Frage. Wir haben Probleme. Und der Rest ... ist der ganz normale Wahnsinn eben - wenn es um politische Diskussionen geht. Aber wenigstens diskutieren wir ... noch.

Und da sind noch gar nicht die bevorstehenden Wahlen in Amerika inbegriffen!


Letztens hatte der weltbeste Mann übrigens bemerkt, dass man sich "zu unserer" Zeit - damals - ja niemals hätte vorstellen können, dass irgendwann mal ein Schauspieler - oder wie meine Mutter zu sagen pflegte, "ein (schauspielernder) Cowboy", amerikanischer Präsident werden könnte / würde!


Tja. Daraufhin habe ich dem weltbesten Mann entgegnet, dass man einem Schauspieler ja nicht grundsätzlich abschreiben sollte auch noch andere Fähigkeiten zu besitzen. 

Und ... dass, Ronald Reagan damals - im Gegensatz zu Donald Trump - tatsächlich eine entscheidende "Nicht-Fähigkeit" besessen hatte: 

Narzissmus, totale Selbstüberschätzung, Inkompetenz, Gefahr!!!!
 

In diesem Zusammenhang war mir dann "Neee, Melanie", wieder eingefallen.

Und deshalb ... ging es einfach nicht anders! Aber es ist okay. Denn, wann immer man eine Tür geschlossen hat ... Sie wissen schon!

Und ich habe schon ganz viele neue Ideen ... :-). Lassen Sie sich also in Zukunft überraschen!

Den link zu « Neee, Melanie!», gibt es hier:

https://youtu.be/mkKYjs3MsBI



Und wer die Folgen I-III noch nicht gesehen hat, kann dies auf meinem YouTube Channel nachholen:

https://www.youtube.com/channel/UCVawdXMPLi74LuSpBjhXAZw

Schlafen Sie gut!
Ihre 
Jana Hora-Goosmann

Besuchen Sie die Trötgedanken auch auf Facebook ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen