Translate

Freitag, 17. März 2017

Nr. 100! Von " Duimen omhoog ... bis ... 100 mal Freitag "



Duimen omhoog (Daumen hoch) für die Niederländer! Der Ausgang der Wahl in den Niederlanden hat (mir) wieder ein wenig Hoffnung gegeben. Die Tage zuvor bin ich, wie die Katze um den heißen Brei, um die Deadline meines aktuellen Postings geschlichen. Innerlich irgendwie vergrätzt und auch ein wenig bockig, denn es war tatsächlich mal wieder soweit. Ich mochte kurzfristig einfach nicht mehr Nachrichten lesen oder hören, was ich selbstredend natürlich trotzdem getan habe! Nun möge also - im besten Falle - im September 2017 auch bei uns in Deutschland ein ähnlich klares Zeichen gesetzt werden. Ein klares NEIN zu rechtspopulistischer Politik! Wer jetzt noch »aus Protest« seine Stimme besagtem Gedankengut gibt ... hat den Schuss (echt) nicht gehört.

Nun gut, so völlig ist dem Ganzen natürlich nicht zu trauen. Trotz des Ergebnisses in den Niederlanden heißt es nach wie vor, den Ball schön flach zu halten. Die letzten Monate haben uns gelehrt, dass eine Überraschung meist die nächste nach sich zieht, Gruseleffekt inklusive. Trotzdem, es macht Hoffnung. Auf Europa und mehr. Auch darauf, dass sich die allgemeine Lethargie der vergangenen Jahre nun ENDGÜLTIG auflösen möge! Da nun einfach nicht mehr zu übersehen ist, was alles auf dem Spiel steht. Dazu gehört übrigens auch, sich nicht überfahren, bevormunden oder erpressen zu lassen. Wäre die ein oder andere Meldung der Gazetten nicht so traurig, dann könnte man sich über diverse Skurrilitäten sogar kurz mal ausschütten vor Lachen. Und ich rede nicht nur von den (armen) Kühen, die nun des türkischen Landes zurück in die Niederlande verstoßen werden ...

Und so habe ich die letzten Tage so gedacht, dass man, wenn man den ein oder anderen, aktuell gefühlten Gedanken nach außen »grimassieren« würde, dass das ziemlich irre anmuten könnte. Genau wie ich, im nachfolgenden Video.

Außerdem trägt dieses Posting die Nummer 100 ... und verdient demzufolge etwas außer der Reihe, meinen Sie nicht? Aufmerksame Trötgedanken Leser werden jetzt vielleicht stutzen ... waren es denn nicht schon mehr Postings, so um die 118? In der Tat, jedoch waren das Ankündigungen oder Trailer, und für die gibt es kein Foto ... Ähm, keine Nummer. 

Da kenn ich nix ;-).

Einhundert Mal habe ich meinen Gedanken also, in welcher Form auch immer, freien Lauf gelassen und Sie, liebe Leserinnen und Leser, damit mal mehr und ganz bestimmt auch mal weniger unterhalten. Meine Antwort darauf sehen Sie - mit allergrößtem Respekt und Dankbarkeit, dass wir an hundert Freitagen ein wenig »Zeit miteinander« verbracht haben - nun hier ;-):




Schlafen Sie gut!
Ihre 
Jana Hora-Goosmann

Besuchen Sie die Trötgedanken auch auf Facebook:
https://de-de.facebook.com/troetgedanken/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen